Tolle Gruppen - super Ergebnisse!

Teilnehmer - Stimmen:


Kommentare: 25
  • #25

    Katharina Roitsch (Freitag, 23 Februar 2024 10:57)

    Liebe Bianca,
    mit viel Freude erinnere ich mich sehr gern an unserer Gartenseminar "in Familie" bei euch zurück. Ihr habt es geschafft dass wir uns bei euch sehr wohl gefühlt haben und uns Dank der Unterstützung deines Teams voll und ganz auf unsere Pläne fokussieren konnten. Ich schaue auch jetzt noch gern auf meinen fertigen Plan und freue mich riesig auf die Umsetzung... Step by Step, natürlich. Habt alle herzlichen Dank für das super Seminar. Es war rundum toll konzipiert und umgesetzt. Bleibt alle schön gesund. Viele herzliche Grüße, Katharina

  • #24

    Uta Knackert (Mittwoch, 24 Januar 2024 18:58)

    Liebe Bianca,
    meine Vorfreude auf das Seminar war nach der Online Vorbereitungsphase riesen groß, denn schon viele Jahre träumte ich davon, meinen Traumgarten zu planen und umzusetzen. Mir fehlte noch die zündende Idee und die fachliche Anleitung für die Planung. Die bekam ich dann in deinem Seminar an den 3 Tagen mit deinem geballten Fachwissen, deiner Kreativität, deinen Erfahrungen und tollen Ideen! Ganz herzlichen Dank dafür, denn am Ende hatte ich einen fertigen Plan meines Traumgartens und ich bin super glücklich damit. Dass wir mit 7 Gartenliebhaberinnen bei dir angereist waren, war eine echte Herausforderung für dich und Katja, die ihr super gemeistert habt, dank eurer guten Vorbereitung und deines sehr guten Seminarkonzeptes. Ich danke herzlich für eure Gastfreundschaft, für die sehr gemütliche Unterbringung in eurem Haus, für die super Verpflegung und freue mich nun auf die schrittweise Umsetzung meines Traumgartens! Macht weiter so und bleibt schön gesund! Herzliche Grüße aus der Altmark!

  • #23

    Lisa Warlich (Dienstag, 23 Januar 2024 13:12)

    Liebe Bianca,

    Wir haben am Ende des Seminares nicht nur einen Plan unseres Traumgartens mitgenommen, sondern gleichzeitig auch noch einen Kurzurlaub bei euch erleben dürfen.
    Vielen, vielen Dank dafür an dich und deine Familie!

  • #22

    Teilnehmerin (Mittwoch, 20 September 2023 19:33)

    Ich fand das Wochenende bei Bianca so wunderschön, kreativ und erholsam zugleich! Vielen lieben Dank noch einmal dafür! Meinen Lieben zu Hause gefällt der Entwurf richtig gut, wir freuen uns auf die Umsetzung!

  • #21

    Melanie (Dienstag, 29 August 2023 14:22)

    Tja, was soll ich sagen? Wer sich hier in den Teilnehmer-Stimmen schon ein bisschen eingelesen hat, wird erfahren haben, wie toll dieses Seminar ist – und dem kann ich mich nur anschließen!
    Die Vorbereitungen im Vorfeld durch die Videos von Bianca haben schon richtig eingestimmt und im Kopf sind die ersten Ideen entstanden. Dann kam das Seminar und die eigentliche Umsetzung – und auch ich hätte nie gedacht, dass ich so einen tollen Gartenplan eigenhändig auf’s Papier bringen würde. Aber nicht nur das hat gefallen: unsere Truppe war mega lustig, das Essen super lecker, die Zimmer urgemütlich - es hat einfach alles gestimmt! Ich kann dieses Seminar wirklich allen ans Herz legen!

  • #20

    Heide Rosenbaum (Mittwoch, 05 Juli 2023 09:05)

    Ein unglaublich spannendes, konzentriertes, kreatives und fröhliches Wochenende mit Bianca liegt hinter mir. Ich bin sehr zufrieden und dankbar! Der fachliche Input, die sehr liebevolle Begleitung durch unsere Seminarleiterin, das Erarbeiten von individuellen Gartenideen, die letztlich in einem eigenen Gartenplan einflossen- das war einfach toll. Und alles in so kurzer Zeit. Das war Dank Biancas kluger Gestaltung des Workshops möglich. (Online-Kurs zur Vorbereitung, Präsentationen und intensive Übungsphasen vor Ort). Ganz wunderbar war auch das "Rundum-Sorglos-Paket" im Hinblick auf Verpflegung, Unterbringung, Seminarraum. Bei mir blieben keine Wünsche offen! Es tat sehr gut, mit anderen Gartenbegeisterten in einen Austausch zu kommen. Man/Frau ist also nicht allein so verrückt :-)
    Vielen Dank Bianca!! Ich wünsche Dir Kraft und Freude für noch viele solcher Seminare!!
    Heide

  • #19

    Ursula Hellmann (Dienstag, 23 Mai 2023 11:28)

    Ich hatte mich auf das Seminar gefreut, weil ich dachte, endlich hätte ich mal genügend Zeit, um alle meine Ideen und Vorstellungen zu Papier zu bringen. Bloß was gehört wo und wie hin? Dass der gesamte Prozess derartig überlegt, strukturiert, nachvollziehbar, zielgerichtet, mit schönen Materialien, in einer angenehmen Atmosphäre, netter Unterbringung, gutem Essen und stets hilfreichen Anregungen stattfinden würde, mit am Ende ein stimmigem Ergebnis, welches sogar anschließend zuhause von der Familie akzeptiert wurde mitsamt peu à peu Unterstützungsversprechen - das hatte ich nicht erwartet.
    Es war einfach toll. Danke, Bianca und Team!

  • #18

    Karin E. (Mittwoch, 14 Dezember 2022 16:05)

    Es war wirklich ein super Seminar. Wir sind voller Inspiration und vor allem mit einem fertigen Gartenplan nach Hause gefahren. Ein Plan mit unseren Ideen/unserem Stil und das bei einem recht schwierigen Garten, welcher im Bestand ist mit Höhenunterschieden und vorhandenen Gegebenheiten/Hindernissen. Die Vorbereitung durch die Videomodule war super und beim Seminar hatten wir permanent Unterstützung durch Bianca. Auch die Verpflegung und Unterkunft war total super. Wir können das Seminar wirklich nur weiter empfehlen ohne wenn und aber!!! Die Investition lohnt sich auf jeden Fall

  • #17

    forstdienstleistung. baez googlemail.com (Dienstag, 13 Dezember 2022 18:02)

    Als Teilnehmerin des Gartenseminars kann ich dieses absolut weiterempfehlen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so einen guten Plan ( fast) alleine zu Papier bringe. Die Anleitung von Frau Stahlhut ist professionell und sie versteht es, auf jeden einzelnen Teilnehmer einzugehen. Ihr Anliegen ist es, jeden mit seinem Traumgartenplan nach Hause zu schicken. Auch die gesamten Rahmenbedingungen, wie Unterkunft und Verpflegung lassen keine Wünsche offen.

  • #16

    Luhardt,Karola und Heinz (Montag, 12 Dezember 2022 19:43)

    Wir waren vom 9. bis 11.12.2022 Teilnehmer des Seminars. Vom ersten Kontakt bis zum fertigen Gartenplan einfach nur überwältigend. Obwohl wir relativ ahnungslos anreisten, hat es Frau Stahlhut geschafft, dass wir am Ende mit einer für uns idealen Lösung wieder nach Hause fuhren. Das beste daran ist, dass der Plan von uns selbst angefertigt wurde. Mit ein paar Hinweisen und Ratschlägen ist man am Ende tatsächlich der eigene Gestalter seines Gartens geworden. Und das macht unheimlich stolz ! Aber nicht nur die Planung selbst hat Hand und Fuss. Der gesamte Aufenthalt war auch Dank der erstklassigen Verpflegung , der liebevoll gedeckten Tische und der gemütlichen Athmosphäre wie ein Kurzurlaub, bei dem man aber noch einen super Plan mit nach Hause nimmt.

  • #15

    Petra Uhrlandt (Dienstag, 16 August 2022 12:44)

    Nun ist es schon 10 Monate her, seitdem ich bei Euch den Gartenplan erstellt habe (Oktober 2021). Und nun geht die Neuanlage meines Gartens endlich in die Umsetzung.
    Ich bin immer noch ganz begeistert von dem Seminar:
    Die Anleitung, die Kompetenz, die Materialien, der ganze Ablauf der drei Tage, das Ergebnis, das kompetente Team, aber auch die Unterkunft und das leckere Essen. Ich kann von jedem Detail nur schwärmen. Das war ein perfektes Seminar.
    Und es war trotz der vielen Arbeitsphasen für mich ein Stück Erholung, ein kleiner Urlaub. Vielen lieben Dank dafür!

  • #14

    Maria Barbara Dr. Spohrer (Freitag, 28 Januar 2022 15:38)

    Selten habe ich ein ein besseres Seminar erlebt. Die gegebenen Informationen waren sehr umfangreich, auf jede Frage gab es eine befriedigende Antwort. Die Lokalität ist wunderschön, sehr geschmackvoll, das Essen vorzüglich, die Mitarbeiterinnen offen und jederzeit hilfsbereit. Wir bekamen Tipps, Adressen, Bücher. Wer hätte gedacht, dass wir selbst unseren eigenen Garten auf Transparentpapier zeichnen, wie die Profis? Allein das war für alle Teilnehmer ein prima Erfolgserlebnis. Ehrlich, ich würde gerne wieder kommen, aber mein Garten ist ja bereits gestaltet. Ich gebe 5 Sterne superior!

  • #13

    Kerstin Arndt (Samstag, 23 Oktober 2021 22:05)

    Liebe Bianca,

    nun ist das Jahr schon fast vorbei. Ich erinnere mich immer wieder an das wunderschöne Seminarwochenende zur Gartengestaltung vom 16.-18.7.2021 bei euch in Hehlen. Für mich war es wie ein Kurzurlaub. Das gemütliche kleine Zimmer, das wunderbare Essen, die überaus familiäre Atmosphäre zwischen den Teilnehmer*innen, das liebevoll gestaltete Anwesen, die Natur rundherum und natürlich das professionell und mit viel Herz und Geduld von Bianca und den jungen Mitarbeiterinnen angeleitete Seminar. Alles einfach nur zum Wohlfühlen. Und natürlich bin ich mit einem echt guten Plan nach Hause gefahren. Herzlichen Dank und ich wünsche euch weiterhin von ganzem Herzen viel Erfolg und Freude bei eurer Arbeit.

  • #12

    Inge u. Kurt aus Franken (Donnerstag, 14 Oktober 2021 18:41)

    Wir haben im Septemeber an einem Gartenplanungsseminar teilgenommen und waren sehr begeistert. Frau Stahlhut und ihre Mitarbeiterinnen haben die Planungsphase kompetent angeleitet und begleitet, so dass wir am Ende einen sehr gelungen Plan mit nach Hause nehmen konnten.
    Das Seminarhaus hat eine tolle Atmosphäre und wir wurden super gut verpflegt.
    Sehr empfehlenswert.
    Recht herzlichen Dank noch mal:-)

  • #11

    Svenja (Montag, 27 September 2021 17:43)

    Wir haben viel gelernt, haben ein wunderschönes Wochenende gehabt und haben einen tollen Gartenplan mit nach Hause genommen - unbedingt zu empfehlen!

  • #10

    Barbara Heckmann (Sonntag, 01 August 2021 17:36)

    Absolut empfehlenswert ist das Seminar, wenn man Anregungen für seine Gartengestaltung benötigt. Mein Mann und ich waren gemeinsam auf dem Seminar. Es war Anstrengend, hat aber auch total viel Spaß gemacht. Natürlich mussten wir auch viel arbeiten aber wir haben von Bianca tolle Unterstützung bekommen, wie wir unseren Garten anlegen und gestalten können. Das Ergebnis hat uns beeindruckt und wir sind glücklich. Bianca hat uns mit ihrer Fachkompetenz immer toll unterstützt und viele Anregungen und Hinweise gegeben, dafür waren wir sehr dankbar. Nochmals ein tolles Lob an die Köchin, Sie hat uns in den drei Tagen hervorragend verköstigt und umsorgt, es hat an nichts gefehlt. Die Zimmer waren liebevoll eingerichtet und wir konnten herrlich in der tollen Landschaft übernachten. Unser Gruppe war harmonisch und toll. Wir können das Seminar nur empfehlen. Barbara Heckmann.

  • #9

    Marion knauf (Montag, 05 Juli 2021 17:19)

    War am Wochenende mit meinen Töchtern und deren Gärten zum Seminar, bin schwer begeistert vom Ablauf und den Resultaten. Nochmals vielen Dank
    Kann die anderen Kommentare nur bestätigen

  • #8

    Lothar Parplies (Freitag, 02 Juli 2021 17:55)

    Verehrte Frau Stahlhut, es war phänomenal, die Atmosphäre, das Miteinander, Ihre Fachkenntnis und wie Sie uns Ihre Filopsofie näher gebracht haben! Ein wenn auch forderndes Wochenende das rund herum angenehm und von Erfolg gekrönt war!
    Selbstverständlich haben wir sie bereits weiterempfohlen und hoffen das noch konkretisieren zu können! Viel Erfolg weiterhin mit Ihrem Konzept
    Ihr Lothar Parplies

  • #7

    Karin Telgmann (Freitag, 25 Juni 2021 19:05)

    dieses Gartenseminar ist ein Erlebnis: hervorragend vorbereitet wurden wir systematisch hingeführt, unseren eigenen Gartenstil zu finden und einen individuellen Planentwurf zu entwerfen. Auf jede Frage wusste Bianca eine Antwort und auf knifflige Gartenverhältnisse fand sie immer eine Lösungsmöglichkeit. Ein rundes Paket aus liebevoller hochkompetenter Begleitung, herrlichem Ambiente und excellentem Essen. Großes Kompliment an Bianca und ihre beiden Assistentinnen, die Köchin und an alle, die dieses möglich gemacht haben. Am Ende bin ich glücklich mit meinem Gartenentwurf nach Hause gefahren, und hatte nur eine Frage, warum habe ich dieses Seminar nicht schon eher besucht.

  • #6

    Ulrike (Freitag, 24 Juli 2020 08:09)

    Absolut empfehlenswert....es hat Spaß gemacht. Mit Hilfe von Bianca,die kompetent und strukturiert meine eigenen Ideen fachlich unterstützt und weiterentwickelt hat,konnte ich hoch zufrieden mit meinem Gartenplan nach Hause fahren.Besonders zu loben sind auch die optisch wie geschmackvoll angebotenen Speisen und Snacks und die angenehme Arbeits-und. Unterkunftsatmosphäre.

  • #5

    Sabine (Mittwoch, 01 Juli 2020 18:01)

    Ein tolles Seminar: es gab viel Input und anschauliche Beispiele, man wurde an die Hand genommen, systematisch eigene Ideen zu entwickeln und so Schritt für Schritt den eigenen Plan zu erarbeiten. Dazu gab es viel Hilfe und 1:1-Beratung. Ergebnis: drei Teilnehmer - drei ganz verschiedene Pläne! Das ganze in angenehmer Atmosfäre mit toller Verpflegung. Schade, dass ich nur einen Garten habe ;-)

  • #4

    Sibylle (Donnerstag, 25 Juni 2020 09:12)

    Es war ein rundum gelungenes Seminar, herzlichen Dank! Ich bin ohne Idee gekommen und mit einem schönen und umsetzbaren Plan wieder abgereist. Die Unterbringung in dem alten Anwesen war entzückend, die Verpflegung superbe!! Vielen Dank auch an die Küchenfee!

  • #3

    Cornelia Busse (Dienstag, 21 Januar 2020 19:49)

    Es ist ein wundervoll intensives Seminar. Wir wurden sehr individuell betreut. Durch eine hohe fachliche Kompetenz angeleitet, so dass man seine individuelle Gartenplanung erstellt und auf Papier gestaltet. Es ist ein professionell ausgewogenes Konzept für eine selbständige Gartenplanung. Man fährt mit hoher Motivation und vielen neuen Ideen nach Hause. Es war eine sehr angenehme liebevolle Atmosphäre und wir hatten viel Spass bei wunderbarem Essen mit interessanten Teilnehmern. Vielen Dank an Bianca + Kai + David sowie der Köchin.

  • #2

    Ulrike Dreves (Sonntag, 08 Dezember 2019 17:32)

    Das Seminar ist eine tolle Möglichkeit, neue Ideen für den eigenen Garten zu erarbeiten, bietet aber auch genauso gut eine erstklassige Anleitung, bereits vorhandene Pläne und Wünsche mit einzubeziehen und umzusetzen. Das Ambiente vor Ort ist traumhaft schön, die Unterbringung liebevoll und gemütlich gestaltet. Die Verpflegung war ebenso hervorragend wie die lockere und fürsorgliche Atmosphäre. Nebenbei lernt man noch nette Teilnehmer kennen und kann auch deren Planungserfolge beobachten. Viel Lachen gehörte auch dazu.
    Man merkt, dass die Grundlage auf Fachwissen beruht und hat nach dem Seminar einen anderen Blick auf den eigenen Garten, was sehr spannend ist.
    Ein rundum gelungenes Seminar, an dessen Ende man mit einem fertigen Plan, neuen Ideen und ganz viel Enthusiasmus wieder nach Hause fährt und es am liebsten gleich anpacken möchte.

  • #1

    Evelyn Brauer (Donnerstag, 14 November 2019 22:45)

    Ein perfektes Seminar in dem man, mit hochprofessioneller Anleitung, ganz toll Schritt für Schritt seinen Garten plant. Am Schluss ist der eigene Plan fertig. Selbst erarbeitet. Unglaublich!
    Und das alles in sehr, sehr angenehmer Atmosphäre, mit liebevoller Unterbringung, und köstlicher Rundumversorgung! Dankeschön!