Das Seminar


Schritt für Schritt entwickeln wir an diesem gemeinsamen Wochenende deinen Traumgarten.

In einer kleinen Gruppe von maximal sechs Personen führe ich dich zu deinem ganz persönlichen, unverwechselbaren Gartendesign. Lass dich überraschen!

 

Du lernst die Grundlagen...

...in einem von mir aufgenommenen Videokurs gemütlich zuhause. Am Anfang ordnen wir dabei Gedanken, Ideen und Vorstellungen mit Hilfe einfacher Theorie zur Gartenplanung. Dabei gehen wir ungewöhnliche und überraschende Wege.


entwickelst eigene Ideen...

Vielleicht kommst du bereits mit einer konkreten Vorstellung hier an. Wenn nicht, leitet dich das Seminar zu einem eigenen Entwurf deines Traumgartens.


und bringst sie zu Papier...

Dabei finden wir für Jede und Jeden eine Möglichkeit, die eigenen Ideen anschaulich darzustellen. Auch wenn du nicht gut zeichnen kannst...


Das Ergebnis!

Am Ende des Seminars kannst du stolz auf dich sein! Dann nämlich hälst du deinen ganz eigenen, selbst erstellten Gartenplan in den Händen! Das Chaos ist geordnet, Ideen sind gefunden, alle Bereiche sind klar definiert und Bepflanzungs-Themen wurden festgelegt. Nun kann nichts mehr schiefgehen!

 

Danach kannst du entscheiden, ob du deinen Traumgarten selbst bauen und realisieren oder die Ausführung einem Gärtner übergeben willst.